In bester Lage in Düsseldorf konnte der Bauherr ein Haus für sich und seine Familie erwerben. Das Haus besitzt einen wunderschönen großen Garten.

Die Aufgabe bestand darin, den nicht vorhandenen Bezug zwischen innen und außen herauszuarbeiten. Dies gelang durch einen vorgesetzten, vollständig verglasten Anbau (Sky-Frame) mit davorliegender erhöhter Terrasse als Erweiterung des Wohn- und Essbereichs. Großer Wert wurde im gesamten Entwurf darauf gelegt, besonders schöne Räume und Details herauszuarbeiten und den Bedürfnissen der gesamten Familie gerecht zu werden. So gibt es z.B. im Erdgeschoß an prominenter Stelle des Hauses eine voll ausgestattete Kinderwerkstatt, die der kreativen Entfaltung der Kinder keine Grenzen setzt.

Die Entwicklung vieler Details ist der angenehmen und inspirierenden Zusammenarbeit mit der Schreinerei Bereuter (www.tischlereibereuter.at) aus dem Bregenzer Wald zu verdanken.